Unsere Chöre stellen sich vor

hier erfahren Sie mehr über StimmArt

Männcherchor

Männerchor

Wir lieben die Geselligkeit, die wir sowohl nach unseren Chorproben, als auch bei öffentlichen Auftritten pflegen. Wir pflegen Traditionen, ohne uns den Erfordernissen der Zeit zu verschließen.

Probe: Do., 18.00-20.00 Uhr

Da Capo

»DaCapo«, das Gesangs-Ensemble für (fast) alle Fälle. Wir geben Ihrer Familien- oder Firmenveranstaltung die besondere Note. Das Repertoire reicht von klassischen Werken über Kirchenmusik, Gospel und Pop. Besonders gerne singen wir einige Stücke von den Wise Guys und von Basta.

hier erfahren Sie mehr über Da Capo

Sing und Swing

Sing & Swing

Uns verbindet in erster Linie die Freude am Gesang und der Gemeinschaft. Unsere Chorleidenschaft ist Gospel und Popmusik. In der Öffentlichkeit präsentieren wir uns vor allem mit Konzerten, die wir zusammen mit den anderen Chören des Liederkranz Wiesen oder mit weiteren "jungen" Chören aus unserer Umgebung bestreiten.

Sing & Swing ist in die 2023 gegründete Singgemeinschaft StimmArt übergegangen

hier erfahren Sie mehr über die Anfänge von Sing und Swing

Ladies in Takt

Ladies inTakt

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, in der sich jung und alt wohlfühlen. Ein harmonisches Miteinander ist uns wichtig. Wir streben die optimale, uns angemessene Qualität an. Spaß am Singen ist dabei selbstverständlich. Die Literatur ist vielfältig und reicht von Volksliedern über Spirituals bis hin zu Popsongs und Jazz.

hier erfahren Sie mehr über Ladies inTakt

Säwa

Die "Sängerwanderer" haben am 05.01.2016 in der Pfarrkirche St. Jakobus Wiesen ihren letzten Auftritt absolviert.
Wir bedanken uns für 11 Jahre Sangeskunst und -lust, viele Auftritte und ganz viel Engagement. Ganz besonderen Dank gilt unserem langjährigen Mitglied und Chorleiter Kurt Schneider ... was wäre unser Verein ohne ihn und seine Liebe zum Gesang.

Danke Kurt!
Danke liebe Säwas!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie gerne Singen? Dann besuchen Sie doch einfach mal eine unserer Probestunden und lernen uns kennen. Es freuen sich auf Sie

Die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz Wiesen e.V.

Adventskonzert
17.12.2023 16:00 Uhr

Letztes Fotoalbum

StimmArt - Wir ziehen in den Frieden
Konzert 01.07.2023

Es geht einfach.
Oder es geht einfach nicht.